FÜREINANDER. MITEINANDER.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Wir stehen für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Erfolgreiche politische Arbeit braucht solide Finanzen. Deshalb bitten wir um eine Spende für unsere Kampagne. Eines können wir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 5 Euro, 15 Euro oder 50 Euro spenden kannst.

FÜREINANDER. MITEINANDER.

Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

SPD Märkische Schweiz informiert sich über Großinvestition Augustenaue

Am 12. Juni hat sich der Ortsverein mit der geplanten Großinvestition Augustenaue beschäftigt.
Gilbert Dübell-Gasparics der Geschäftsführer der Müncheberg Grundbesitz GmbH ist unserer Einladung in das Wahlkreisbüro von Simona Koß gefolgt und hat den aktuellen Stand zum Projekt vorgestellt. Die SPD steht dem Vorhaben positiv gegenüber, aber als Partei der sozialen Gerechtigkeit hatten wir natürlich viele Fragen. Ob bezahlbares Mieten oder der Traum vom eigenen Haus.
Kindergarten, Grünflächen, Ärzte und Spielplätze und nicht zuletzt die Frage wie sichergestellt werden kann, dass sich das Quartier organisch in die Stadt einfügt.
Auch wenn das Projekt Augustenaue noch ganz am Anfang steht, nach zwei Stunden intensivem Austausch sind wir als SPD davon überzeugt, dass hier etwas für Müncheberg und die Region großartiges entstehen kann.
In jedem Fall werden wir das Verfahren eng begleiten.

Eure SPD!