FÜREINANDER. MITEINANDER.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Wir stehen für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Erfolgreiche politische Arbeit braucht solide Finanzen. Deshalb bitten wir um eine Spende für unsere Kampagne. Eines können wir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 5 Euro, 15 Euro oder 50 Euro spenden kannst.

FÜREINANDER. MITEINANDER.

Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

Unsere Bundestagsabgeordnete Simona Koß auf Sommertour in Sachen Deutsch-Polnische Zusammenarbeit

Gemeinsam mit dem Botschafter der Republik Polen, Dariusz Pawlos, und dem Koordinator für die deutsch-polnische Zusammenarbeit, Dietmar Nietan besuchte Simona Koß am 10 und 11 Juli verschiedene Orte grenznaher Zusammenarbeit.

Den Auftakt bildete das Zentrum der Deutsch-Polnischen Polizei- und Zollzusammenarbeit in Świecko. Bereits 15 Jahre besteht das Zentrum und bietet die Möglichkeit für 21 polnische und 44 deutsche Polizei- und Zollbedienstete zusammen zu arbeiten.

Auf der Baustelle der Küstrin-Kietz – Kostrzyn Oderbrücke trafen sie auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutsche Bahn Konzern und der DB Netz AG und sprachen über den Baufortschritt und den Ausbau der wichtigen Schienenverbindungen in der Grenzregion.

Im Schloß Trebnitz ging es nach einem ausführlichen Rundgang über den Campus und Besuch der interkulturell-inklusiven Schülerfirma / Café “Kaffee zum Glück“ in einem öffentlichen Dialoggespräch über die deutsch-polnische Zusammenarbeit.

„Als Brandenburgerin, deren Wahlkreis direkt an unseren europäischen Nachbarn grenzt, habe ich mich besonders über den Austausch und die Aufmerksamkeit für die Region und der damit verbundenen Bedeutung der Zusammenarbeit gefreut.“ Fast Simona die Tour zusammen.

Eure SPD!